Der Wettergott ist definitive ein Prosciutto Feinschmecker. Denn auch die vierzehnte Ausführung c.i.c.a. Prosciutto Rennen könnte dieses Jahr wieder bei idealen Wetter Verhältnisse durchgeführt werden. Wie letztes Jahr fand der Event auf der anspruchsvolle Parcours in Brütten. Jedoch diesmal als Rundstreckenrennen.

Es war wie an der Tour de Suisse, natürlich bescheid en aber hart und klar, nach kurzer Zeit konnte sich eine fünfer Gruppe absetzen. Mit einem 41.5kn/h schnitt wurde Vorsprung stetig ausgebaut und liessen sich vom Verfolger Feld nicht mehr einholen. Somit kam es zu einem Sprint der Spitzengruppe welcher Jonas Jäger für sich entscheiden könnte, verfolgt von Sven Fürst und Guido Schwendimann. Die zwei RSC Regensdorf Fahrer Stefan Maag und Johnny Ackroyd wurden starke 4 und 5.

Bei den Damen könnte Sabrina Schär das Duell gegen Claudi Kuratli für sich entscheiden. Beide Fahrerinnen zeigten eine starke Leistung und fuhren mit der Verfolger gruppe ins Ziel.

Die dreizehnte Ausführung c.i.c.a. Prosciutto Zeitfahren könnte dieses Jahr wieder bei idealen Wetter Verhältnisse durchgeführt werden. Eine Premiere war der neue anspruchsvolle Parcours in Brütten. 

Auch dieses Jahr war das Paarzeitfahren und auch das Einzelzeitfahren sehr stark besetzt. Das Paarzeitfahren wurde vom starken MIX (!) Duo Juttta Steinen und Joris Zimmermann gewonnen mit einem grossen Vorsprung vor dem Duo Daniel Marchiussi und Emanuele Granzotto. Starker dritter Platz belegten das Duo Armando Ponzio und Peter Büchler.

Mit einem sehr schnellen Schnitt von 45.4km/h wurde das Einzelzeitfahren von Sven Fürst gewonnen. Knapp 17 Sekunden später wurde die zweischnellste Zeit von Marco Guarino belegt. Platz drei ging an Joris Zimmermann, und dies obwohl er kurz zuvor das Paarzeitfahren gefahren ist (Respekt!).

CICA ist steht's mit guter Beteiligung dabei.  Nächsten Mittwoch gibt es kein Rennen, da Auffahrt. Danach starten die 4 letzten Rennen dann ist der TrainingsCup 2022 schon wieder Geschichte. Diese Abenrennen sind ein sehr gutes Training für unser Team und es macht Freude zu sehen, dass so viele Aktiv mitfahren.

4. Rennen Rangliste
5. Rennen Rangliste
6. Rennen Rangliste

Wieder waren viele CICA-Rider am 3. Abendrennen. Dieses Mal war es sehr windig und die jungen starken haben extrem aufs Gaspedal gedrückt. Es war äusserst schwierig sich im Feld zu halten, da immer wieder Löcher aufgerissen wurden die man mit einem harten Zwischensprints schliessen musste...  
Alle haben sich gute geschlagen. - es war wie jeden Mittwoch wieder ein sehr gutes und hartes High-Intensity Training.

Rangliste

Bei idealen Verhältnisse fand das Zweite Trainingscup Abendrennen statt. Die cica Kaffeeboys waren wieder einmal gut vertreten. Alle CICA-Fahrer sind stark gefahren, haben gekämpft und ihre Erfahrung ausgespielt und sind mit dem Hauptfeld angekommen. Es war wieder ein schnelles Rennen mit einem Schnitt um die 40 km/h...

Rangliste

Trainingscup 2022 

Der Startschuss für die Mittwochrennen in Hagenbuch ist am 13.04.2022 gefallen!

Und auch im April 2022 haben die cica Kaffeeboys den italienischen Asphalt am Lago di Garda aufgemischt. Carlo, Nicolangelo, Marco im zweiten Block, Marcello im 3 Block.  Gesamt Teilnehmer/in ca.3200.

Das Renngeschehen 110 km/ 1600 hm Wetter 🌞 10 Grad

 Wir starteten um 07.00 Uhr bei bedecktem Himmel und nach 30 Kilometern ging es zum ersten Anstieg, der bis 12% steil ist.  Dieser erwies sich doch um einiges härter, denn es begann zu regnen.

 Rennen 110km 1580 Hm

Die zwölfte Ausführung c.i.c.a. Prosciutto Zeitfahren könnte diese Jahr wieder bei idealen Wetter Verhältnisse durchgeführt werden. 

Auch dieses Jahr war das Paarzeitfahren und auch das Einzelzeitfahren sehr stark besetzt. Das Paarzeitfahren wurde vom starken Duo Sven Fürst Sven und Raphael Knecht vom Hills Angels Cycling Team gewonnen. Unser c.i.c.a. Fahrer Marcel Gogg und André Kern verpassten den zweiten Platz nur knapp. Das Duo Bruno Wächter und Peter Büchler waren eine Spur schneller.

Das Einzelzeitfahren wurde auch wie die letzten zwei Jahren souverän von Paul Carr gewonnen. Platz zwei wurde von unserem c.i.c.a. Fahrer Daniele Evangelisti belegt, Platz drei ging an Mike Messmer.

Speziell freuten wir uns das Jungprofi Mathias Reutimann unseren Anlass als Gastfahrer teilnahm. Und ja seine Zeit war um einiges Schneller :-).

Und wieder haben die cica Kaffeboys den Italienischen Asphalt aufgemischt. Carlo, Nicolangelo und Fabio Starten im zweiten Block, Marcello und André im 3 Block. Alle weit hinten in der Masse. Gesamt Teilnehmer/in ca. 5000.

Das Renngeschehen 110 km :

Liebes Vereinsmitglied, liebes Ehrenmitglied, liebes Gründungsmitglied, Gönner, Sponsor aber auch ex Mitglied, ex Sponsor und noch viele andere

Es freut mich ausserordentlich, in der Tat wir vom Vorstand sind geehrt zusammen mit euch das Jubiläum zu feiern und zwar

40 Jahre c.i.c.a. winterthur

Wie gehabt, eine halbe Stunde vor dem Start eingestanden. Nach dem Start, mit Gesang der Sängerin, ging es direkt nach 250 Meter in den 14% Berg (alias Siglisdorfer oder auch bekannt als Wachtel Climb in der CH) ca 3 km lang. Zur Erholung eine geile Abfahrt, ideal für Italienischen Velos wie zum Beispiel Pinerellos F8 und neuer, natürliche mit Colli Bereifung.

Caro socio

Wir vom Vorstand sind stolz mit dir das Jubiläum unseres Clubs  „Club Italiano Ciclo Amatori“ aus Winterthur zu feiern.

(Rüfenach) Der Regengott hat die trockenphase von 14.00 auf 15.00 verschoben. Trotzdem Starteten André und Nicolas pünktlich zur 2 Etappe. Das ging so schnell los, dass Nicolas und Andre gerade zu einer besten Persönlichen Rekord Runde fuhren. Hatte aber

Trainings-Rennen Rüfenach:
trotz eisiger Kälte hat es 4 CICA Fahrer, André, Carlos, Marcel und Nicolas ans Frühlingsrennen in Rüfenach/ AG gelockt. Gefahren wurden 5 Runden a 9,3km. Die 1. Runde war neutralisiert, aber mit einem 33er Schnitt schon recht schnell. In der 2. Runde ging's vollgas weiter und die ersten mussten abreissen lassen. 

Willkommen auf unserer Homepage!

Was versteckt sich hinter dem Wort c.i.c.a.?

Wir sind eine Gruppe von Rennvelo-Liebhabern, die die gemeinsamen Ausfahrten am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen von März bis Oktober in vollen Zügen geniessen. Wir befahren je nach Routenplan die Kantone Zürich, Thurgau und Schaffhausen und dringen teilweise bis in den Kanton St. Gallen vor. Gemütliche Gangart wechselt sich mit schnellem Tempo ab, flaches Terrain oder grössere Steigungen gehören ebenfalls zum Programm. Und der krönende Abschluss einer

Weiterlesen

NÄCHSTE AUSFAHRTEN

Who's Online

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com